Clubmeisterschaft  2024

Das Finalwochenende findet am 31.8/01.09.24 statt. Bei schlechtem Wetter wird das Turnier auf den 07./08.09.23 verschoben. Einzelne Spiele müssen unter Umständen auf Freitag Abend 30.08.24 oder 06.09.23 vorgezogen werden.

Die Auslosung der einzelenen Tableaus / Gruppen findet am 10.Juni 2024 statt.

Gespielt wird nach den Interclub-Spielregeln von Swiss Tennis.

- Sämtliche Einzelbegegnungen werden über zwei Gewinnsätze mit Tiebreak beim Stand von 6:6 in allen Sätzen gespielt.
- Doppelbegegnungen werden über zwei Gewinnsätze mit Tiebreak beim Stand von 6:6 gespielt. Der 3. Satz wird mit einem Champions-Tiebreak auf 10 Punkte entschieden. Es gilt die No-Ad Regelung in allen Sätzen.

Alle Gruppenspiele müssen bis am 25.August 2024 gespielt werden. Der Erstgenannte ist für die Terminierung des Spiels verantwortlich.

Spiele welche bis am 25.August noch nicht ausgetragen wurden, verliert der Erstgenannte w.o.

Herren-Einzel: Die Gruppensieger werden in ein A-Tableau, die Gruppenzweiten in ein B-Tableau eingeteilt. Diese Tableaus werden am Finalwochenende vom 31.8/01.09.24 ausgespielt.

Damen-Einzel: Erst- und Zweitklassierte spielen um den Meistertitel. Dritt- und Viertklassierte um den B-Meistertitel

Damen-Doppel: Es haben sich nur zwei Doppel gemeldet. Endspiel am Finalwochenende.

Herren-Doppel: Gruppensieger spielen um den Meistertitel. Gruppenzweite um den B-Titel

Das Tableau der Kategorie Mixed-Doppel wird am Finalwochenende gespielt.

Spielplan / Resultate

1 Herren-Einzel